Nina und Paul im Klassenzimmer der 6b und 7b


Letzte Woche durften Schüler des OHGs ein Klassenzimmertheater vom Jungen Ensemble Stuttgart (JES) miterleben und hatten großen Spaß dabei. Auf Tische klettern und drauf schreiben, brüllen, mit Papier werfen, schräg singen – für Nina und Paul völlig in Ordnung und genau das machten sie auch zur Freude der Schüler. Die zwei Schauspieler und das ganze Team genossen es ausnahmsweise in naturwissenschaftlichen Räumen zu spielen und erkundeten in der Pause die Bio-Sammlung.
https://www.jes-stuttgart.de/spielplan/detail/nina-und-paul/

161. jugend presse kongress in Paderborn

Vom 13. bis zum 15. April 2018 fand der 161. jugend presse kongress in Paderborn statt, bei dem sich 100 sozial engagierte Jugendliche aus ganz Deutschland im Alter von 15 bis 22 Jahren trafen. Meinungsfreiheit und Demokratie, so lautete das spannende Thema, das uns das Wochenende über begleitete.
So fuhr ich am Freitag voller Vorfreude, aber auch Nervosität, nach Paderborn, wo ich gegen Abend ankam und es sofort zum Sport ging, bei dem man sich austoben und nebenbei erste Kontakte knüpfen konnte. “161. jugend presse kongress in Paderborn” weiterlesen

OHG Hall of Fame der Naturwissenschaften

Miray Avan KS2

Naturwissenschaftliche Erfolge:

  • Absolventin TecAdemy am OHG (Jahrgang 2014)
  • Erfolgreiche Teilnahme an Technik Tagen bei Firma Bosal
  • Ausbildungs-Assistentin TecAdemy
  • Co-Organisatorin zahlreicher Tage der offenen Türe (Fachbereich NWT) am OHG
  • Absolventin der JIA (Jahrgang 2017)

6ad Skischullandheim in Brixen